Ihre Vorteile



Überzeugen Sie sich


Keine Wartezeiten


Informationen zu Ihrer Stamm-Apotheke


Statusmeldung der Bestellung



Eigene Medikation mit Erinnerung


Direkter Kontakt zu Ihrer Stamm-Apotheke


Gespeicherte Bestellungen und Rezepte

Einfach und sicher


Diese Bedienungsanleitung ermöglicht Ihnen mit praktischen Tipps einen schnellen und einfachen Einstieg in die App.

Die App ist sowohl für Android wie auch iOS verfügbar und kann kostenlos im jeweiligen Store heruntergeladen werden.

Bedienungsanleitung (pdf)
Datenschutzerklärung der App (pdf)

FAQ


1Welchen Mehrwert bietet mir die AppoMobile-App?
Sie haben Ihre Apotheke immer griffbereit, egal wo Sie sind. Die App bietet Ihnen gegenüber folgende Vorteile: Fotografieren Sie das Rezept mit dem Smartphone und schicken Sie dies direkt über die App an die Apotheke. Weiter bietet Ihnen die App Zugang zu aktuellen Informationen Ihrer Apotheke und Sie können Ihre aktuelle Medikation in der App hinterlegen.
2Ich habe das Rezept eingescannt und gesendet. Was muss ich mit dem Originalrezept tun?
Ja, der Scan dient nur zur Vorbereitung, damit Ihre Wartezeit beim Abholen verkürzt ist. Die Abgabe und Abrechnung erfolgt nur mit dem Originalrezept. Bitte bringen Sie das Rezept bei der Abholung der Medikamente mit. Oder halten Sie es bereit, wenn die Apotheke die Medikamente durch den Hauslieferdienst zu Ihnen nach Hause liefert. Bitte beachten Sie, dass verschreibungspflichtige Medikamente nur gegen Original-Rezept abgegeben werden können.
3Kann ich neben dem Rezept auch das Medikament einscannen?
Sie können neben dem Rezept auch eine Medikamentenpackung oder das Medikament einscannen und in der Apotheke bestellen. Bitte beachten Sie, dass verschreibungspflichtige Medikamente nur gegen Rezept abgegeben werden können.
4Wo gibt es die App?
Im App Store und im Google Play für Android.
5Was kann ich tun, wenn meine Stammapotheke noch nicht mit der App arbeitet.
Sie können Ihre Stammapotheke auf die App aufmerksam machen. Die Apotheke kann sich mit uns in Verbindung setzen und sich für die App registrieren.
 
Alle FAQs praktisch zusammengestellt:
Download (PDF)

Kontakte


Sie haben Fragen oder Anregungen? Wir sind gerne für Sie da.



Kontakt für Benutzer:

Pharmavital AG
Jöchlerweg 4
CH-6340 Baar

support@appomobile.ch


Kontakt Apotheker/-innen:

Pharmavital AG
Jöchlerweg 4
CH-6340 Baar

apps@pharmavital.ch

Sind Sie Apotheker/-in und interessiert an unserer App? Unter folgenden Links finden Sie weitere Informationen und das Anmeldeformular.

Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen

für AppoMobile App